Soundbar Test Bis 100 Euro | Die Besten Soundbars 2019

Nur, weil man nicht über ein großes Budget verfügt heißt das nicht, dass man auf guten Sound verzichten muss. Wir haben die besten Soundbars, welche für wenig Geld durchaus viel zu bieten haben, herausgesucht und für dich nach Ansprüchen unterteilt. Im untersten Preissegment gibt es schon jede Menge zu bieten. Das Angebot reicht von mobilen, über leistungsfähigen bis hin zu durchdesignten Soundbars. So sollte jeder mit einem begrenztem Soundbar Test Bis 100 Euro, 50 euro, 200 euro, 300 euro ,500 euro, fündig werden. Natürlich sollte man aber so realistisch bleiben, dass man in diesem Preisbereich nicht ein perfektes Klangwunder erwarten kann, dennoch sind die folgenden Modelle um Längen besser als die integrierten Boxen deines Flachbildfernsehers.

1. MEDION E64058 2in1 Convertible Bluetooth 3.0 TV Soundbar

Lieferung schnell im Originalkarton. Design super. Der Klang ist annehmbar. Bluetooth habe ich noch nicht getestet. Die Fernbedienung ist etwas mickrig und die Lautstärke stellt sich nach jedem Neustart wieder auf einen Mittelwert ein. Nicht so schön. Benutzen die Soundbar im Schlafzimmer an einem Flachbild TV über HDMI As. Etwas negativ finde ich die spärliche Bedienungsanleitung. Da auch im TV eine Einstellung geändert werden muss, wäre eine bessere Anleitung sinnvoll. Die Wandhalterung ist einfach zu montieren. Das keine Schrauben dabei waren finde ich allerdings seltsam. Die Kontrollleuchte habe ich wegen Standort Schlafzimmer zu geklebt.

2. LuguLake 2.1 Soundbar mit Subwoofer

Eine super Soundbar! Die Bassbox ist größer als ich dachte, was am TV bei mir ein kleines Platzproblem darstellt. Soundtechnisch und qualitativ zu empfehlen! Eine Verbindung für opt. Ausgang liegt bei. Bei mir gibt es auch beim Anschluss über Chinch kein Brummen oder sonstiges.

3. SHARP HT-SB150 2.0 Bluetooth Soundbar

Der Klang ist sehr gut, überraschend guter Bass! Installation ging über Bluetooth oder HDMI Arc kinderleicht, besonders HDMI Arc ist total praktisch, weil sich die Bar somit automatisch mit dem Fernseher ein- und ausschaltet. Leider fehlte die Fernbedienung ( Warehouse Deal), angekündigt war nur ein kleiner optischer Mangel. Den gab es nicht. Die Soundbar test war wie neu. Die fehlende Fernbedienung aber hat sehr geschmerzt, da ich dadurch keinen Zugriff auf die drei Equalizer Einstellungen habe. Bitte Amazon: seht euch eure Retouren genauer an.
Aus diesem Grund geht die Soundbar zurück, eine neue wurde bestellt, in der Hoffnung, v dass diese mit Fernbedienung kommt.

Wer ein deutlich begrenztes Budget hat und in der untersten Preiskategorie fündig werden will, der darf in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Klangqualität keine Wunder erwarten. Zwar ist es erstaunlich, was man mittlerweile für unter 100 Euro an Soundbars bekommt, doch sollte man nicht vergessen, dass hier die Hersteller logischerweise an der Qualität der verbauten Teile sparen müssen, um derartige Kampfpreise zu erzielen. Nichtsdestotrotz ist es lobenswert den Kunden mit etwas kleinerem Geldbeutel die Möglichkeit zu eröffnen, den Klang ihres Fernsehers um ein Vielfaches zu verbessern, denn genau darin besteht die Hauptaufgabe einer Soundbar, egal ob hochpreisig oder eben sehr günstig. Diese Aufgabe meistern auch die von uns empfohlenen Geräte mit Bravur.

soundbar test bis 100 euro
soundbar test bis 200 euro
soundbar test bis 300 euro
soundbar test bis 500 euro

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *